UPDATE-WORKSHOP - DER KÖRPER ALS SPIEGEL DER SEELE: IN KASSEL 09.09.-11.09.2016

Der Körper als Spiegel der Seele in der Trauerarbeit
ROMPC® Update-Workshop für
Trauerbegleiter und Trauerredner

Die Konfrontation mit dem Tod geht mit Schock und Gefühlen der Ohnmacht einher. Der unkontrollierbare Stress, dem wir ausgesetzt sind, wenn wir eine Todesnachricht erhalten, versetzt das limbische System in Alarm. Die seelischen Anspannungen, die hiermit verbunden sind, finden früher oder später ihren Niederschlag in Spannungszuständen des Körpers. 

Körper und Seele sind eine psycho-somatische Einheit. Wenn es uns gelingt, die Sprache des Körpers zu entschlüsseln, mit der er uns sagt, dass ihm etwas fehlt, finden wir für uns selbst und für den professionellen Umgang mit Trauernden in Trauerrede und Trauerbegleitung wertvolle Ansatzpunkte zum Lösen von Blockaden, die andernfalls krank machen können.


Leitung

Martina Erfurt-Weil
Thomas Weil

Ort

ROMPC® Institut Kassel

Preis

€ 400,00 (zzgl. MWSt)


Termin

09.09.-11.09.2016


Anmeldung

hier

zur Seminarübersicht
ROMPC®-Spezialausbildungen für den Umgang mit Trauernden

SITEMAP I ANMELDUNG  I  AGB  I  WIDERRUF  I  DATENSCHUTZ  I  KONTAKT  I  LINKSIMPRESSUM